Stern-Spiral-Girlande

Sucht ihr noch eine schnelle, einfache, aber effektvolle Deko für eure Astronauten- oder Weltraum-Party? Dann ist unsere Stern-Spiral-Girlande genau das Richtige!

Ihr braucht

  • Silbernes Bastelpapier
  • Zirkel oder rundes Gefäß als Schablone
  • Schere
  • goldene Stern-Aufkleber
  • Nylonfaden

So wird’s gemacht:

Zeichnet mit einem Zirkel einen Kreis auf euer silbernes Bastelpapier. Ihr könnt auch einfach eine kleine Schüssel nehmen, um den Kreisumfang zu zeichnen. Schneidet dann den Kreis aus. Jetzt schneidet ihr vom Rand aus in den Kreis hinein und zwar in einem Abstand von etwa 0,5 cm vom Rand entfernt. So schneidet ihr spiralförmig weiter, bis ihr die Mitte erreicht.

Klebt einen Stern-Aufkleber auf das silberne Papier und schneidet ihn dann mit einem Rand von etwa 1 cm aus. Stecht mit einer Nadel ein Loch in die obere Zacke des Sterns.

Jetzt könnt ihr den Stern mit einem Stück Nylonfaden am Mittelpunkt eures Kreises befestigen. Wenn ihr nun das äußere Ende des Kreises hochhebt, zieht sich die Girlande wunderschön spiralförmig auseinander und ihr könnt sie aufhängen.

Wir haben die Stern-Spiral-Girlanden für unsere Astronauten-Party gebastelt.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.