Schnee im Sommer

Spielt Elsa und lasst Arendelle im Schnee versinken! Wir haben dieses Spiel bei unserer Eiskönigin-Party eingesetzt und die Kinder – wie Elsa im Film – den Fjord mitsamt aller Schiffe vereisen lassen.

Ihr braucht:

  • So viele Schaumflaschen wie Gäste – Bastelanleitung gibt’s HIER
  • Spülmittel-Wasser-Gemisch im Verhältnis 1:1
  • Papierschiffchen – Bastelanleitung gibt’s HIER

Die Papierschiffchen an einem geeigneten Ort, z.B. Hecke, aufstellen, der für die Kinder gut zu erreichen ist und eingeschäumt werden darf :-).

Spülmittel-Wasser-Gemisch in flache Schüsseln füllen und bereitstellen.

So wird’s gespielt:

Jedes Kind bekommt eine Schaumflasche. Als Einführung wird kurz gezeigt, wie die Schaumflaschen funktionieren und dann dürfen die Kinder loslegen und den Fjord „vereisen“.

TIPP 1:

Erklärt den Kindern deutlich, dass sie nur pusten dürfen und die Flasche zum Luft holen absetzen müssen! Klingt komisch, aber bei uns haben sich mehrere verschluckt!

TIPP 2:

Die Schaumflaschen kann man so gut wie bei jeder Party einsetzen. Mit der richtigen Geschichte außenrum passt es immer! Bei unserer Oktonauten-Party war der Schaum z.B. Oktonauten-Rettungsschaum, mit dem gestrandete Wale feucht gehalten werden mussten, bis sie wieder ins Meer zurückgezogen werden konnten – zur Anleitung „Wale retten“.

Wir haben dieses Spiel im Rahmen unserer Eiskönigin-Party eingesetzt.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.