Auf Neil Armstrongs Spuren

Ein lustiges Bewegungsspiel für alle, die Hüpfspiele und Gummitwist lieben.

Ihr braucht:

  • eine rolle Malervlies, gibt’s z.B. HIER bei Amazon
  • Karton
  • doppelseitiges Klebeband

Vorbereitung

  1. Schneidet aus dem Karton große Fußabdrücke aus.

  2. Verteilt sie immer paarweise auf dem Malervlies. Sie sollten mal in verschiedene Richtungen weisen, mal zusammen und mal weiter auseinander sein.

  3. Klebt die Fußabdrücke mit doppelseitigem Klebeband auf dem Malervlies fest. Auf diese Weise könnt ihr sie nach der Party wieder ablösen und das Malervlies anderweitig wiederverwenden.

So wird’s gespielt:

Legt das Malervlies dort aus, wo das Spiel stattfinden soll – im Wohnzimmer, im Garten,…. 

Die Kinder müssen nun den Weg ablaufen, dürfen aber nur auf die vorgegebenen Fußabdrücke treten, bzw. hüpfen. Da sind manchmal große Hüpfer, halbe Spagate und auch mal eine 180°-Drehung erforderlich! Hüpfspaß garantiert!

Wir haben das Spiel bei unserer Astronauten-Party gespielt.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.