Alien-Angriff

Ein actionreiches Spiel, bei dem ein bedrohliches Alien abgewehrt werden kann, weil es zum Glück wasserscheu ist! Ein Highlight auf jeder Astronauten-Party!

Ihr braucht:

  • Alien-Maske, gibt’s z.B. HIER bei Amazon

  • grüne Mülltüten

  • Wasser-Perlen, wie man die macht, zeigen wir Euch HIER

  • selbstgebaute Schleudern plus Schwamm-Munition, Bauanleitung findet ihr HIER bei uns

Vorbereitung

  1. Als Kostüm haben wir zusätzlich zu der Maske einfach grüne Mülltüten verwendet. Das hatte den Vorteil, dass die Wasserangriffe nicht so unangenehm nass waren! Die Hände haben wir einfach mit grüner Wasserfarbe angemalt.

  2. Die Wasser-Perlen könnt ihr am Tag der Party zusammen mit den Kindern herstellen. Damit habt ihr gleich eine weitere Highlight-Aktion auf eurer Party. Die Anleitung mit passender Rahmen-Story findet ihr HIER bei uns.

  3. Baut pro Kind eine Schleuder und bereitet die Munition vor.

  4. Stellt Schüsseln und eine Flasche Wasser bereit.

So wird’s gespielt:

Die Astronauten erforschen den fremden Planeten, auf dem sie gelandet sind und erleben plötzlich eine Überraschung! Es gibt Leben auf dem Planeten! Doch das Alien ist leider nicht freundlich gesinnt und die Astronauten müssen schnell handeln, um es auf Abstand zu halten!

Die Frage ist nur, wie? Zum Glück weiß der Leiter der Mission, dass es auf dem Planeten kein Wasser gibt. Deshalb kann man das Alien furchtbar erschrecken und vertreiben, indem man es mit Wasser beschießt.

Zum Glück haben die Astronauten genügend Munition zur Hand, da sie gerade ihre große Wasserkugel-Produktion abgeschlossen haben. 

Sie bewerfen das Alien und schaffen es damit tatsächlich, dass es es sich zurückzieht.

Doch was ist das? Die Wasserkugel-Vorräte sind verbraucht, doch das Alien hat noch nicht genug und kommt wieder bedrohlich näher!

Wie gut, dass die Astronauten noch einen Joker in der Hinterhand haben. Mit der allerletzten Flasche Wasser aus ihren Vorräten tränken sie ihre Schwamm-Geschosse und holen ihre ultimativen Waffen heraus: Die Universums-Schleudern! Jetzt wird nochmal von allen Seiten geschossen bis auch die letzte feuchte Munition ihr Ziel gefunden hat. Und tatsächlich: Das Alien ist nass und darüber so entsetzt, dass es endgültig das Weite sucht! Die Astronauten sind in Sicherheit und können wieder auf die Erde zurückkehren.

Wir haben das Spiel bei unserer Astronauten-Party gespielt.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.